Homepage-placeholder

R-GAIT

WIEDERHERSTELLUNG DES GANGBILDES NACH SCHLAGANFALL

 

Eine Demo anfordern
R-Gait-DE-1
R-Gait-DE-3
R-Gait-DE-2

Wirkungsweise

R-Gait ist ein End-Effektor-Roboter, der dem Patienten das Gehen in einem möglichst natürlichen Gangbild wieder beibringt. Der Endeffektor-Typ des Gehtrainings ahmt das Prinzip des natürlichen Gangbildes nach, indem er mit Sensoren ausgestattete Fußplatten verwendet. Diese unterstützen den Patienten bei der Streckung der Zehengrundgelenke und stimulieren die Abstoßphase des Fußes wie beim natürlichen Gangbild.

R-Gait fördert eine genau dosierte Gangschulung in einer sicheren Umgebung und eignet sich daher bereits in der ersten Erholungsphase. R-Gait ist für Erwachsene und für Kinder ab einer Körpergröße von 80 cm geeignet.

R-GAIT-bg_1_222_1713190475_original_copy

Echtzeit-Gang-Biofeedback

Echtzeit-Gang-Biofeedback wird eingesetzt, um biomechanische Beeinträchtigungen des Gehverhaltens von Patienten nach einem Schlaganfall oder anderen neurologischen Erkrankungen zu verbessern.

Die Daten der Behandlungen können in exportierbaren Gangberichten gespeichert werden, und sowohl der Therapeut als auch der Patient können nützliche Therapieinformationen beobachten, um Fortschritte zu verfolgen und zu bewerten.

R-GAIT-bg_1_1111

Bringen Sie Ihre Patientenversorgung auf die nächste Stufe!

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie die neueste Technologie zur Verbesserung der Patientenversorgung nutzen möchten.

Angebot anfordern

Lokomotionstraining bei subakuten Schlaganfallpatienten: Ergebnisse einer multizentrischen Studie (DEGAS)

R-Gait-Study-1
R-GAIT-Study-1

C. Werner, M. Pohl, M. Holzgraefe, G. Kroczek, J. Mehrholz, I. Wingendorf, G. Hölig, R. Koch, S. Hesse

Neurol Rehabil 2006; 12 (5): 262 – 269

Verbessertes Gangbild nach repetitivem Lokomotionstraining bei Kindern mit zerebraler Lähmung

R-Gait-Study-2

Demografische Daten der Patienten sowie Leistungen vor, nach und 1 Monat nach der Behandlung beim 6-Minuten-Gehtest, beim 10-Meter-Gehtest und beim WeeFIM

R-GAIT-Study-2

Smania N, Bonetti P, Gandolfi M, Cosentino A, Waldner A, Hesse S, Werner C, Bisoffi G, Geroin C, Munari D.

CME ARTICLE . 2011 SERIES . NUMBER 2

Robotergestütztes vs. sensibles Integrationstraining bei der Behandlung des Gangs

R-Gait-Study-3
R-GAIT-Study-3

Frontiers in Humanneuroscience
ORIGINAL RESEARCHARTICLE published: 22May2014 doi: 10.3389/fnhum.2014.00318

Maschinen zur Gangrehabilitation auf der Grundlage von programmierbaren Fußplatten

R-Gait-Study-4

Electromechanical Gait Trainer GT I with movable footplates.

R-GAIT-Study-4

Henning Schmidt, Cordula Werner, Rolf Bernhardt, Stefan Hesse and Jörg Krüger, Journal of NeuroEngineering and Rehabilitation

Loko-studio: ein effektives und effizientes Gruppentherapiekonzept für Patienten der Phasen B, C und D der Neuro-Rehabilitation

R-Gait-Study-5

Gruppentherapie-Ansatz

R-GAIT-Study-5

S. Hesse, U. Köhler, S. Schnaack, C. Werner, Neurol Rehabil 2015; 21(4): 195–200 DOI: 10.14624/NR201509.001

Nächste Studie
Vorherige Studie
Vollständige Studien herunterladen

FAQ

 

  • Was bedeutet Endeffektor?

  • Wer ist der ideale Patient für das R-Gait?

  • Ist die R-Gait-Therapie auch für Kinder geeignet?

  • Wie ist die R-Gait-Therapie zu dosieren und wie viele Sitzungen brauchen die Patienten?

Bitte beachten Sie, dass einige der hier genannten Informationen / Verwendungszwecke / Konfigurationen / Zubehörteile in Ihrem Land nicht verfügbar sind. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren örtlichen Händler. Diese Website ist nicht für US-Kunden bestimmt.